Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Archiv 2010

Verleihung des Jungmusikerleistungsabzeichens

Am 21. November 2010 fand die Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen statt.

Lesen sie hier den Bericht von Anne Spindler.

Pressebericht zum Jahreskonzert am Volkstrauertag

„Ein Abend, der sich lohnte, voller Genuss“, schwärmte am Sonntagabend eine Konzertbesucherin nach dreistündigem Blasmusikerlebnis im Bürgerhaus Neuer Markt. Strahlende, erleichterte Musikergesichter, musikalische Leiter die Zugaben dirigieren durften und begeisterte Beifallstürme, sprachen für sich.

Zum vollständigen Bericht über das Jahreskonzert gelangen sie hier.

Jahreskonzert am Volkstrauertag

Am Volkstrauertag wird den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht. Dennoch steht eine Musikveranstaltung an diesem Tag nicht zwangsläufig im Widerspruch zu diesem stillen Gedenktag. Musik ist in der Lage, Menschen zu verbinden und zusammenzuführen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, dass unser Jahreskonzert mit dem Volkstrauertag seit Jahren in einem Atemzug genannt wird. Freuen Sie sich mit uns auf „Menschen Machen Musik“ – Das Jahreskonzert des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen.

Lesen Sie hier den Vorbericht und die Vorstellung des Konzertprogramms.

Waldulmer Weinfest

Die Trachtenkapelle Waldulm war im vergangenen Jahr zu Gast beim Balzhofener Pfingstmusikfest. Ehrensache, dass sich die Balzhofener Musikerinnen und Musiker nicht lange bitten ließen, am Sonntag, 24. Oktober 2010 beim Waldulmer Weinfest das musikalische Rückspiel anzutreten.

Altmetallsammlung in Balzhofen und Oberweier

Hier finden sie den Handzettel zur Altmetallsammlung am 25. September.

Kindermusical

Lesen sie hier den Bericht von Anne Spindler über das Regenwaldmusical am 19. und 20. Juni im Haus Harmonie in Balzhofen.

Frühlingsfest in Stollhofen

Lesen sie hier den Bericht von Joachim Kühnhöfer über das Frühlingsfest am Fronleichnamstag, 03. Juni des Musikvereins Stollhofen.

Sondertombola am Pfingstfest

Hier finden sie die Gewinnummern der Sondertombola 2010.

Pfingstfest 2010

Alles über das Pfingstfest 2010 finden sie hier.

Empfang der Gäste aus Oberveischede

Wir freuen in diesem Jahr wieder die aktiven Sänger, deren Frauen sowie Freunde des Männerchors „Liederkranz“ Oberveischede in Balzhofen beim Pfingst-Musikfest begrüßen zu dürfen. Es sind ca. 70 Personen gemeldet. Wir rechnen mit der Ankunft am Pfingstsonntag zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr beim Festzelt. Die Einwohner von Balzhofen, die Übernachtungsgäste haben, bitten wir ab 14.30 Uhr zum Empfang beim Festzelt zu sein.

Den exzellenten Chorgesang der Sänger dürfen wir erleben beim Festkonzert am Pfingstsonntag Abend ab 20.00 Uhr, sowie beim Gottesdienst am Pfingstmontag ab 09.30 Uhr. Anschließend darf gefeiert werden!

Freuen wir uns auf die musikalischen Höhepunkte und die gemeinsamen Stunden. Herzlich willkommen in Balzhofen!

Jugendnachmittag

Lesen sie hier den Bericht von Anne Spindler über den Jugendnachmittag am 2. Mai

Pfingstmusikfest

Beim Musikverein Balzhofen wird kräftig in die Hände gespuckt. Schon in fünf Wochen wird das Zelt für unser Pfingstmusikfest aufgestellt. Die organisatorischen Vorbereitungen sind längst in vollem Gange. Zum 58. Mal ist es gelungen, ein musikalisches Gesamtpaket zu schnüren, das keine Wünsche offen lässt. Es erwarten das Publikum mehrere musikalische Premieren aber auch ein Wiedersehen und -hören mit vielen alten Bekannten. Auf einen Höhepunkt innerhalb des viertägigen Festprogramms möchten wir schon heute hinweisen: Unsere Freunde aus dem sauerländischen Oberveischede werden uns dieses Jahr wieder mit ihrem Gesang begeistern. Der „Liederkranz“ ist einer der besten Männerchöre im Sängerbund Nordrhein-Westfalen. Unzählige Auszeichnungen und die schon achtmalige Verleihung des Titels „Meisterchor“ unterstreichen die herausragende gesangliche Qualität. Wir freuen uns darauf, zusammen mit den Sängern am Pfingstsonntagabend ein Doppelkonzert zu geben. Sie gelangen hier zur Programmübersicht.  

Skiausflug nach Warth-Schröcken

Lesen sie hier den Bericht von Markus Beier über den Skiausflug 2010

Zufriedene Gesichter beim Balzhofener Musikverein

Lesen sie hier den Bericht von Bernd Lienhart über die Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Lesen Sie hier die Einladung zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen.

Archiv

Berichte aus den Vorjahren sind über den Menüpunkt Archiv zu erreichen. Im Archiv finden sich auch Tätigkeitsberichte und Jahresrückblicke aus den vergangenen Jahren. Viel Spaß beim Schmökern!

Interne Seiten

Die internen Seiten für die aktiven Musiker und Vorstandsmitglieder sind ab sofort über den Menüpunkt Verein zu erreichen.

Diese Seite ist über die Adresse www.balzhofen.de erreichbar!

Letzte Änderung: 04.01.2011.