Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Pfingstmusikfest

11. - 14. Juni 2011

Heimattage Logo

„Zwischen Zwetschge und Zukunft“: Heimattage Baden-Württemberg 2011

Seit 1978 finden in Baden-Württemberg die Heimattage statt. Sie werden jeweils von einer anderen Stadt ausgerichtet. Die Zwetschgenstadt Bühl hat sich für das Jahr 2011 um die Ausrichtung der Heimattage beworben und wurde vom Staatsministerium Baden-Württemberg unter zahlreichen anderen Städten ausgewählt.

Eine Vielzahl hochkarätiger Veranstaltungen lassen die baden-württembergischen Heimattage in Bühl zu einem außergewöhnlichen Ereignis werden. Hierzu zählen zum Beispiel der Baden-Württemberg-Tag, eine beeindruckende Bühler Leistungsschau, das große Landesfest und das Bühler Zwetschgenfest. Vielfältige kulturelle Veranstaltungen werden den Heimattagen in Bühl einen besonderen Reiz verleihen. Hierzu gehören das Literaturfestival und Kunstprojekte, eine Comedyshow und Mundart-Humor sowie mehrere musikalische Höhepunkte die von „Baden-Württemberg musiziert“ bis zur „Jazzstadt Bühl“ reichen.

Ein ausgewogenes Zusammenspiel von Kultur, Brauchtum und zukunftsorientiertem Handeln wird vorausgesetzt, will man sich an den Heimattagen beteiligen.

Balzhofener Pfingstmusikfest ist Bestandteil der Heimattage 2011

Das traditionsreiche Balzhofener Pfingstmusikfest darf sich in den anspruchsvollen und vielversprechenden Terminkalender der Heimattage einreihen. Schon seit geraumer Zeit werden intensive Vorbereitungen getroffen, um das Pfingstmusikfest durch ein außergewöhnlich attraktives Programm zu einer strahlenden musikalischen Visitenkarte Balzhofens, Bühls und Baden-Württembergs werden zu lassen.

Mehr noch als sonst werden wir uns ins Zeug legen, um unseren Gästen unvergessliche Eindrücke beim Pfingstmusikfest 2011 in Balzhofen zu bescheren. Mit dem Festkonzert am Pfingstsonntagabend werden wir diesem Anspruch mehr als gerecht. Mit der „Königlichen Harmonie“ aus dem niederländischen Horst ist es uns gelungen, ein imposantes sinfonisches Blasorchester der europäischen Spitzenklasse nach Balzhofen zu holen.

Wir freuen uns schon heute auf ein außergewöhnliches Musikfest und laden Sie sehr herzlich ein, uns während des viertägigen Pfingstmusikfestes „zwischen Zwetschge und Zukunft“ in Bühl-Balzhofen zu besuchen.