Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA)

Auch dieses Jahr stellten sich zwei unserer Jungmusiker den Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen – beide in Bronze und beide mit Erfolg. Jan Agner verdiente sich das Abzeichen am Schlagzeug, Maximilian Schloß bestand die Prüfung an der Trompete.

 

 

Der Prüfung am 3. November ging eine monatelange Zeit intensiver Vorbereitung voraus, um die Anforderungen sowohl am eigenen Instrument, als auch in den Bereichen Gehörbildung und Musiktheorie zu erfüllen. Dementsprechend freuen wir uns besonders, dass die beiden Jungmusiker so erfolgreich waren.

Am 25. November fand dann die Verleihung in feierlichem Rahmen im Bénazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden statt. Wir möchten beiden Jungmusikern nochmals zu ihrer Leistung gratulieren.

Marcel Reith-Braun