Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Weihnachtsfeier der Jungmusiker des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen

 

„In der Weihnachtsbäckerei…“ lautete das Motto der diesjährigen Weihnachtsfeier der Jungmusiker vom Musikverein „Harmonie“ Balzhofen: Am Samstag, den 17. Dezember 2011, trafen sich 20 kleine und große Weihnachtsbäckerinnen und Weihnachtsbäcker. Nachdem alle ihre „Arbeitskleidung“ in Form einer Schürze an hatten, wurden gemeinsam Marzipangebäck, Hildaplätzchen und Schokoli gezaubert.

Um die Wartezeit, in denen die Plätzchen im Ofen waren zu überbrücken, hatte das Jugendleitungsteam einige lustige Gruppenspiele vorbereitet.

Selbstverständlich wurden im Anschluss dann aber auch noch die selbstgebackenen Plätzchen beim Kinderpunsch probiert und alle Jungmusiker waren mit den eigenen Kreationen sehr zufrieden.