Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Weihnachtsfeier der Jungmusiker des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen

Am Samstag, den 18. Dezember 2010, trafen sich 20 kleine und große Weihnachtsbäckerinnen und Weihnachtsbäcker im KjG-Haus - das Jugendleitungsteam des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen hatte alle Zöglinge zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Mit Schürze, Wellholz, Ausstecherformen und natürlich viel Puderzucker und Schokolade bewaffnet, ging es ans Plätzchen backen. In Teamarbeit wurden Vanillekipferl, Marzipangebäck und Hildaplätzchen gezaubert.


Selbstverständlich wurden im Anschluss dann die selbstgebackenen Plätzchen beim Kinderpunsch auch probiert – jedoch nicht bevor wir unserer Saxofonschülerin ein Geburtstagsständchen gesungen hatten!


Zum Schluss hatte das Jugendleitungsteam noch ein Weihnachtsquiz vorbereitet und wir ließen den Nachmittag mit ein paar lustigen Gruppenspielen ausklingen.


Alle Jungmusikerinnen und Jungmusiker bzw. Eltern, die gerne Bilder von diesem Nachmittag möchten, schreiben bitte eine Email an jugendleiter@balzhofen.de.