Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Stimmung in der Waldulmer Weinschenke

Die Trachtenkapelle Waldulm war im vergangenen Jahr zu Gast beim Balzhofener Pfingstmusikfest. Ehrensache, dass sich die Balzhofener Musikerinnen und Musiker nicht lange bitten ließen, am Sonntag, 24. Oktober 2010 beim Waldulmer Weinfest das musikalische Rückspiel anzutreten.

Foto 1

In der mit üppigem Herbstschmuck aufwendig geschmückten Pfarrberghalle trafen die Balzhofener ein bestens gelauntes Publikum an. Mit einem abwechslungsreichen Streifzug durch die Musikstile boten die Akteure aus Balzhofen gern gehörte Evergreens für jeden Geschmack. Mit ausgefeilter Dynamik konnte das Orchester unter dem Dirigat von Patrick Groß schnell die Anerkennung des Publikums gewinnen. Moderator Andreas Friedmann führte das Publikum kurzweilig durch das Programm und stellte mit dem bekannten Polka-Titel „In der Weinschenke“ den Bezug zur Pfarrberghalle her.

Applaus auf offener Szene erhielten die Balzhofener beim Robby-Williams-Medley „Let me entertain you“. Nicht minder klatschbereit waren die Anhänger der eher traditionellen Blasmusik, die bei den zahlreich gespielten Polkas voll auf ihre Kosten kamen.

Nach dem zweistündigen Auftritt wurde der Musikverein Balzhofen von den Kollegen aus Hügelsheim abgelöst. Bei hervorragender Blasmusik hatten die Balzhofener Musikerinnen und Musiker dann Gelegenheit, eines der zahlreichen leckeren Gerichte aus der Festküche zu probieren oder dem großen Kuchenbuffet zuzusprechen.