Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Hochzeit von Tanja und Markus

Unsere beiden aktiven Musiker Tanja Lienhart und Markus Beier haben im August geheiratet. Selbstverständlich wollten wir dabei mitfeiern. Los ging es bereits am Freitag, 25. Juli 2008, an diesem Tag waren auch die Aktiven zum „B(ei)rischen Polterabend“ eingeladen.

„Lasst es krachen“ war der Aufruf von Tanja und Markus bei der Begrüßung der zahlreichen Gäste. Wir ließen uns kein zweites Mal bitten und in Dirndl und Lederhosen feierten wir ein rauschendes Fest. Der Musikverein war auch für die musikalische Unterhaltung zuständig, dabei verhafteten wir die beiden symbolisch zum Dirigat der Polka „Böhmischer Traum“.
Am Samstag, 02.08.2008 fand dann die Trauung in der St. Anna-Kapelle in Balzhofen statt, direkt anschließend spielten wir dem Brautpaar ein Ständchen vor dem Haus „Harmonie“. Der Vorsitzende Joachim Kühnhöfer gratulierte im Namen des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen. Seit vielen Jahren sind beide wichtige Stützen in unserem Verein, nicht nur musikalisch in den Reihen der Musikerinnen und Musiker, mittlerweile sind beide auch aktiv im Vorstand präsent. Tanja ist seit einigen Jahren aktiver Beisitzer und Markus seit Anfang 2008 der stellvertretende Vorsitzende. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.


Bericht: Joachim Kühnhöfer