Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Unterhaltungsmusik beim
Lindenbaumhock in Kappelwindeck

„Findet der Auftritt überhaupt statt heute?“ war die meistgestellte Frage der Balzhofener Musiker an diesem Freitagnachmittag, dem 11. Juli 2008. Regenwolken luden nicht unbedingt dazu ein einen Dorfhock zu veranstalten.
Aber die Kappelwindeck-Musikanten sind erprobt und ihr Vorsitzender Ernst Riebel eröffnete um 20.00 Uhr das Fest in der Dorfmitte in Kappelwindeck bei der Kirche. Musikalisch führte zunächst unser Vizedirigent Andreas Friedmann den Taktstock, aber bereits nach zwei Stücken traf Patrick Groß ein und die musikalische Tour mit mehr als 3 Stunden Unterhaltungsmusik wurde fortgesetzt.
Meist mit zünftiger Blasmusik aufwartend hatten die Musikerinnen und Musiker sichtlich ihren Spaß.“Auf der Vogelwiese“ wurde lautstark intoniert, bei der „Bergsteiger-Polka“ klatschte auch das Publikum kräftig mit und neben den „Italo Pop Classics“ präsentierte die Kapelle eine kleine Auswahl neu einstudierter Musikstücke.

Beim einsetzenden Regen rückten die Aktiven im Zelt enger zusammen – das Publikum lies sich von den Regenschauern aber nicht beeindrucken und war mit Regenschirmen bestens ausgerüstet. Ab 23.30 Uhr standen die Aktiven bei dem ein oder anderen „Absacker“ um den Bierwagen, bei den Gesprächen ging es aber nicht nur um Lkw.


Bericht: Joachim Kühnhöfer