Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Jugendkonzertnachmittag


Jugendkapelle "Bühler Westen"

Am vergangenen Sonntag, den 6. April 2008 lud das Jugendleitungsteam des Musikverein Balzhofen Eltern, Freunde und Musiker zu einem Jugendkonzertnachmittag im Haus Harmonie ein. Eröffnet wurde der musikreiche Nachmittag durch das Jugendorchester "Bühler Westen". Unter der Leitung von Edgar Kistner erklangen moderne und rockige Melodien,wie "The Best of Queen" und "Smoke on the Water", die selbst das Publikum zum mitklatschen animierten.


Schülerkapelle


Im zweiten Teil des Konzertnachmittags präsentierten Zöglinge des Vereins solistisch, im Duett oder als Ensemble das, was sie in den vergangenen Wochen in unzähligen Übungsstunden eingeübt hatten. An dieser Stelle noch einmal Gratulation an alle, die sich dieser Herausforderung stellten.

Im letzten Teil des Nachmittags präsentierte sich die Schülerkapelle des Vereins. Unter der Leitung von Andreas Friedmann wurden erstmals neu einstudierte Stücke, u.a. "Mc Ronalds March" und "Clog Dance", vorgespielt.

Falls sich jemand für eine Instrumentalausbildung im Musikverein interessiert oder Fragen zur Schüler- oder Jugendkapelle hat, kann er sich an die Jugendleiterin Andrea Gründemann (Tel. 07223 / 912139 oder E-Mail: andreagm@web.de) wenden.


Andrea Gründemann, Jugendleiterin (08.04.2008)