Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Jahreshauptversammlung
der Freiwilligen Feuerwehr Bühl


Am Freitag, 14. März 2008 fand im "Haus Harmonie" in Balzhofen die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bühl statt. Viele Feuerwehrkameraden aus der Großen Kreisstadt Bühl waren der Einladung ihres Chefs, des leitenden Hauptbrandmeisters Günther Dußmann gefolgt, so dass das "Haus Harmonie" nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Der Musikverein "Harmonie" Balzhofen leitete mit einem Eröffnungsstück den Beginn der Versammlung ein und übernahm unter der Stabführung seines Vizedirigenten Andreas Friedmann die weitere musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Die Versammlung war geprägt von ausführlichen Berichten, Grußworten, Ehrungen und Beförderungen. Zwischen den einzelnen Tagesordnungspunkten sorgten die Balzhofener Musikerinnen und Musiker mit schwungvoller Musik immer wieder für Abwechslung und Unterhaltung.


Im Rahmen der Beförderungen wurde auch unser Saxofonist Matthias Krampfert
aufgerufen. Als Gruppenführer und Kommandant der Feuerwehrabteilung Balzhofen wurde er nach bestandenem Lehrgang zum Löschmeister befördert. Aus der Hand seines Dienstherrn, Oberbürgermeister Hans Striebel, erhielt Matthias Krampfert die Beför-derungsurkunde und seine neuen Schulterstücke.

Nach dem offiziellen Ende der harmonisch verlaufenen Versammlung spielte die Musikkapelle noch einige Musikstücke zur Unterhaltung.


Bernd Lienhart, Schriftführer (02.04.2008)