Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Ständchen zum 80. Geburtstag
von Josef Gerber

Gerne folgten die Musikerinnen und Musiker der Einladung ihres Ehrenmitglieds und früheren Musikerkameraden Josef Gerber und gratulierten mit einem Ständchen zu seinem 80. Geburtstag.

Leider hatte das Wetter an diesem Tag nicht das Geringste mit dem gerade begonnenen Frühling zu tun. Im Hof des Geburtstagskindes wechselte sich dichtes Schneetreiben mit ungemütlichem Graupelschauer ab. Die Musiker mussten aber keineswegs im nasskalten Hof spielen. Der Jubilar machte aus der Not eine Tugend, indem er die Musikkapelle und die ganze Festgesellschaft in den trockenen und gemütlich warmen Schopf einlud. Dort war schon alles für eine zünftige Scheunenparty vorbereitet. Die Musikkapelle lieferte mit Stücken wie der „Komotauer Polka“ oder dem „Deutschmeister Regimentsmarsch“ die passende musikalische Unterhaltung.

Der stellvertretende Vorsitzende Michael Hoffmann gratulierte Sepp im Namen des Musikvereins und bedankte sich für dessen 44-jährige Aktivität am Bariton. Während seiner Zeit als Baritonist war Josef Gerber auch neun Jahre als Beisitzer im Vorstand tätig.

Der Jubilar freute sich über das Ständchen und lud die Musikerinnen und Musiker anschließend zu Bier und Schweinebraten in die Scheune ein.

Bernd Lienhart, Schriftführer