Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Hüttenaufenthalt der Jungmusiker

Am Wochenende vom 15.-17.09.2006 veranstaltete das Jugendleitungsteam des Musikvereins "Harmonie" Balzhofen einen Hüttenaufenthalt für alle Jungmusikerinnen und Jungmusiker. Diesmal wieder ohne Instrumente war das Ziel für das Wochenende der Schwarzschniederhof in Oppenau.
Nach einem lustigen Spieleabend am Freitag machte sich die Gruppe am Samstagmorgen zu einer kleinen Wanderung zu einer Ziegenalm auf den Weg. Nachmittags stand unter der Leitung von Dirigentin Bettina Kist ein besonderes Musikstück auf dem Übungsplan: Vier verschiedene Stimmen klopften, klatschen und stampften gemeinsam im Takt.
Am Abend fand ein spannendes Quiz statt, bei dem man allerhand über Musik, Geschichte, Erdkunde, Tiere, aber auch über Fußball und das Pfingstmusikfest wissen musste, um zu gewinnen. Zum Ausklang am Sonntag spielten die Kinder noch ein Ratespiel, bei dem sowohl Erklären, Malen und Pantomime gefragt waren.
Für die Verköstigung der Gruppe hat in bewährter Weise der zweite Vorsitzende des Vereins, Michael Hoffmann, bestens gesorgt.

Jungmusiker des Musikvereins "Harmonie" Balzhofen

Bericht und Foto von Katrin Schultheiß