Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Bezirkskonzert Yburg-Windeck 2005

Bericht aus den Bühler Stadtnachrichten (KW46-2005)

Am vergangenen Sonntag fand im Bürgerhaus Neuer Markt das Konzert der Bezirksgruppe "Yburg-Windeck" statt. Neben der Trachtenkapelle Lichtenau und dem Bezirksjugendorchester waren auch die Musikerinnen und Musiker aus Balzhofen zu hören.
Mit den Stücken "Anterrra", "Singapura Suite", "Mamma Mia!" und "Anchors Aweigh" bestritt die Balzhofener Harmonie unter der Leitung von Bettina Kist das zweite Drittel des Bezirkskonzerts. Das Bürgerhaus war mit fast 500 Konzertbesuchern nahezu ausverkauft. Unter den Gästen waren erfreulich viele Mitglieder und Freunde unseres Vereins, die sich den diesjährigen musikalischen Höhepunkt nicht entgehen lassen wollten.

Sowohl über die Stückeauswahl als auch zur musikalischen Gesamtleistung haben uns sehr gute Rückmeldungen der Zuhörer erreicht. Gerne bedanken wir uns deshalb bei allen Konzertbesuchern für die Unterstützung und die positive Resonanz. Unsren Musikerinnen und Musikern und Dirigentin Bettina Kist sagen wir Danke für den verstärkten Probenaufwand in den letzten Wochen.

Bernd Lienhart, Schriftführer