Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

 

Jungmusikerausflug des Musikvereins "Harmonie" Balzhofen

Am vergangenen Samstag veranstaltete das Jugendleitungsteam des Musikvereins Balzhofen mit der Jugendleiterin Andrea Gründemann einen Ausflug für alle Jungmusikerinnen und Jungmusiker. Nach dem letzten Jugendnachmittag im April haben sich einige neue Kinder dazu entschlossen, ein Instrument zu lernen und die Neuen wurden gleich richtig gut in die Gruppe integriert.


Mit fünf Autos war morgens früh Abfahrt ins Schwabenland in den Tripsdrill-Erlebnispark. Dort gab es viel zu unternehmen und als erstes ging es in die Altweibermühle, in der man mit einem Teppich eine lange Rutschbahn hinuntersausen konnte. Dann jagten sich die Großen und die Kleinen gegenseitig im Seifenkistenrennen. Gleich achtmal hintereinander saßen einige Kinder im rasenden Tausendfüßler und nur die Vorfreude auf eine Badewannen-Fahrt und die G’sengte Sau konnte die Kinder wieder aus der langen Achterbahn bewegen.

Lautes Gekreische war aus dem doppelten Donnerbalken zu hören, der immer wieder in Schwindel erregende Höhen beschleunigt wurde und dann im freien Fall nach unten fiel. Ein Riesenspaß war das Kettenkarussell im Fliegenpilzkostüm, allerdings nur für drehsichere Mitfahrer. Bis nachmittags wurden die vielen Attraktionen des Parks besucht.

Zurück in Balzhofen fand noch ein gemütlicher Abschluss mit Bratwurst und Großgruppenspielen statt.

Text und Foto von Katrin Schultheiß